News

Dime auf der Extension Experts 2018

Am 30. August 2018 findet im Rilano Hotel Frankfurt die Extension Experts 2018 statt. Diese Veranstaltung wendet sich an Microsoft Dynamics NAV – Endanwender.

Trotz des gigantischen Funktionsumfangs von Microsoft Dynamics NAV können nicht alle Kundenanforderungen sofort erfüllt werden. Die Endanwender benötigen eine weitere Lösung oder Extension. Hersteller von Extension für NAV möchten auf dieser Veranstaltung mit Ihnen ins Gespräch kommen. Nutzen Sie diesen Event und diskutieren Sie mit Experten aus den verschiedensten Fachbereichen.

Was zeigt Dime ?

Dime möchte mit Ihnen die Möglichkeiten einer hochflexiblen graphischen Planung diskutieren. Daten aus Ihrer ERP-Lösung werden in ein Bild des Planungszustandes umgewandelt. Alle Änderung können farblich aktualisiert werden. Der Planer oder Disponent erfasst komplexe Zusammenhänge mit einem Blick.

Nutzen Sie diesen Tag, um sich ein Bild zu machen und diskutieren Sie mit den Extension Experts.

Extension Experts

Dime.Scheduler 2017 ist da !

 

Alles neu macht der Mai! Die offizielle Version des Dime.Scheduler 2017 ist verfügbar.

Mehr als ein Jahr harte Arbeit waren zur Erstellung des neuen Dime.Scheduler 2017 erforderlich. Nun läuft das Produkt mit neuesten Technologien und auf den neuesten Plattformen. Dabei wurde viel Augenmerk darauf gelegt, dass Benutzer der Vorgängerversion ihre Kenntnisse auch in Dime.Scheduler 2017 weiter verwenden können.

Dime.Scheduler 2017 besitzt eine völlig neue Klient-Anwendung. Diese nutzt HTML5 und läuft damit in allen Browsern. Eine neue Middle-Tier-Architektur ermöglicht die Installation auf verschiedenen Plattformen und in Hybrid-Umgebungen.

Dime.Partner können das Installationspaket aus dem Partnerbereich laden. Sind Sie kein zertifizierter Partner kontaktieren Sie uns bitte.

In den kommenden Wochen werden wir Webinars zur Demonstration des Dime.Scheduler 2017 durchführen. In diesem Zusammenhang erläutern wir auch das neue Lizenz-Modell.

Nach der DirectionsEMEA 2016 ist vor den NAVTechDays 2016

Mitten in der Nachbereitung all der Kontakte von der Directions EMEA sind wir auch schon wieder bei der Vorbereitung des nächsten Events.

Dime ist Gold-Sponsor auf den NAVTechDays in Antwerpen.

 

Für alle die Partner, welche uns auf der Directions EMEA in Prag nicht besuchen konnten, hier eine zweite Chance. Dime stellt die neueste Version, den Dime.Scheduler 2017 vor. Schauen Sie auf unserem Stand vorbei und informieren sich über die neuesten Entwicklungen der Planung von Ressourcen in Microsoft Dynamics NAV und CRM. Die NAVTechDays finden vom 17.-18. November 2016 in Antwerpen, Belgien statt.

Weitere Informationen zu den NAVTechDays 2016

 

Dime.Scheduler FastTrack

out-of-the-box Lösung für MS Dynamics NAV

 

Mit der neuen Version 2016.2.1 von Dime.Scheduler wird die Einrichtung von Dime.Scheduler wesentlich vereinfacht. Aus dem leeren Setup Fenster wird in wenigen Minuten eine vollständige Konfiguration. Der neue FastTrack Wizard führt Sie zügig durch alle Einstellungen und erzeugt in der Folge alle notwendigen Parameter für die gewünschte Konfiguration. Mit dem FastTrack Wizard haben Sie Ihre Kundeninstallation in einem Tag eingerichtet und der Kunde kann mit der Arbeit beginnen.

Mit dem FastTrack Wizard stellen Sie die gewünschten Informationen aus folgenden Bereichen zusammen:

  • Standard Ressourcen – inklusive Kapazitäten
  • Service-Aufträge
  • Aufgaben
  • Montageaufträge
  • Produktionsaufträge unter Nutzung von Arbeitsplätzen und Maschinengruppen
  • Vertriebsunterlagen
  • Abwesenheitsregistration des Personals
  • Arbeitszeitvorlagen für Service und Aufgaben
  • Festlegung von Filterkriterien

Die neue Version 2016.2.1 von Dime.Scheduler können Sie im Partner-Breich laden.

Die Boss Info AG ist neuer Partner für Dime.Scheduler in der Schweiz

Wir freuen uns, die Boss Info AG als neuen Partner für Dime.Scheduler zu begrüßen. Das Unternehmen wird den Dime.Scheduler als Planungswerkzeug für Projekte mit Microsoft Dynamics NAV und AX einsetzen.

Die Boss Info AG ist ein globaler Microsoft Dynamics Partner und unterstützt Endkunden bei der Einführung innovativer Technologien und in der Optimierung von Geschäftsabläufen. Dabei kommen Lösungen mit Microsoft Dynamics NAV oder AX zum Einsatz. Zielbereiche der Lösungen sind Service, Handel und Produktion.

Die Kontaktperson für den Vertrieb ist Daniel Arnold.

Webseite: www.bossinfo.ch

Boss Info AG

 

Neues Release 2016.Q1 für Dime.Scheduler verfügbar

Wir freuen uns, Ihnen heute das neue Release 2016.Q1 für Dime.Scheduler vorzustellen. Es wurden weitere Funktionen hinzugefügt und die Geschwindigkeit weiter verbessert.

Eine Detailbeschreibung aller Änderungen finden Sie in den Release Notes. An dieser Stelle möchten wir auf die neuen Funktionen eingehen.

Mehrfachauswahl offener Aufgaben

Es können nun eine beliebige Anzahl von offenen Aufgaben markiert werden. Danach lassen sich die markierten Aufgaben per Drag&Drop auf die Plantafel ziehen und einer Ressource zuordnen. Dies verringert den Aufwand der einzelnen Verplanung.

Sie erhalten zusätzlich die Angabe zur geschätzten Reisezeit und Entfernung der ausgewählten offenen Aufgaben. Damit können Sie eine erste Einschätzung über eine mögliche Realisierung treffen.

Reisezeit und Entfernung

Manuelle Ressourcenauswahl

Eine zusätzliche Tabelle ermöglicht die manuelle Auswahl von Ressourcen, welche in der Plantafel angezeigt werden sollen. Diese Funktion ergänzt die bereits bekannte Funktion der Ressourcenfilter.

Das neue Programmpaket kann vom Dime.Partnerbereich geladen werden. 

 

Die mobit ag integriert Dime.Scheduler in m|ES-Service Lösung.

Die mobit ag ist ein führender Systemintegrator in den Bereichen „mobile computing“ (mobile Datenerfassung, Kommunikationsschnittstellen, WLAN Netzwerke, Rugged Tablet PCs und Notebooks), sowie „labeling & identification“ (Etikettendrucklösungen, Etikettendrucker, Kartendrucker, Barcode Scanner und RFID-Lösungen). Wir nutzen seit Jahren die Synergien und die Abhängigkeiten dieser beiden Geschäftsbereiche. mobit liefert innovative Gesamtlösungen für die Intralogistik (Optimierung der Material- und Informationsflüsse) sowie für die ‚out of the four wall’ Logistik wie Workforce Management / Serviceaußendienst und Transport / Distributionslogistik. Als Systemintegrator übernehmen wir die Gesamtverantwortung von der Analyse der Prozesse, Konzepterstellung, Software und Softwareentwicklung, Installation der Hardware bis zum After Sales Service.

Herr Christian Huber – Sales Manager der mobit ag – beschreibt, warum sich die mobit ag für Dime.Scheduler als integralen Bestandteil der vertikalen Lösung m|ES-service® entschieden hat:

“m|ES-service® in Verbindung mit Dime.Scheduler ist eine der wenigen im Markt verfügbaren WFM (work force management systems), welche in der Lage sind, Aufträge dynamisch und nahezu in Echtzeit zu planen und zu verwalten. Der Connector des Dime.Scheduler ermöglicht eine professionelle Verbindung zwischen dem Planungswerkzeug und der komplexen mobilen Lösung.

m|ES-service®  ist eine Field Service Management Lösung, welche einfach genutzt, umfassend ausgestattet und schnell eingeführt werden kann.

Mit m|ES-service® können Entscheidungen zum besten, dem letztmöglichen, Zeitpunkt getroffen werden. Ermöglicht wird dies durch die einzigartige Real Time Adaptive Logistics Engine. Dabei erfolgt der Planungs- und Dispositionsablauf nicht linear, sondern als kontinuierlicher Prozess in einem geschlossenen Regelwerk (closed loop control system). Jede Veränderung im Kreislauf – neue Anfragen genauso wie laufend eingehende Service-Rapports – werden sofort verarbeitet und für eine effektive Real-Time Entscheidung über den nächsten Einsatz einer Ressource genutzt. Das schließt nicht nur den eigentlichen Service-Außendienst ein, sondern auch die logistischen Prozesse für Material, Werkzeug und Transport.“

Weitere Informationen finden Sie unter:

Website: www.mobit.ch
Kontaktperson : Christian Huber

mobit

Vom Kalender-Dispo-Buch zur virtuellen Planung mit Dime.Scheduler

Besuch der Firma Heinrich Grotemeier GmbH & Co. KG

Es ist für mich immer eine besondere Situation, wenn ich mit Kunden spreche, welche den Dime.Scheduler einsetzen. Dies tun normalerweise unsere MS Dynamics Partner. Haben wir einmal die Möglichkeit für ein solches Gespräch, erhalten wir viele Anregungen für neue Produktfunktionen, sowie Lob und Kritik.

So geschehen bei dem Besuch der Firma Heinrich Grotemeier GmbH & Co. KG. Frau Grotemeier-Lenger, die Prokuristin des Unternehmens, empfing mich und berichtete mir über den Prozess der Umstellung Ihrer ERP-Lösung und der Entscheidung für Dime.Scheduler als Planungswerkzeug für die Service-Disposition. Alle Details finden Sie im Bericht.

Vielen Dank an Frau Grotemeier-Lenger und Herrn Sonntag für die konstruktiven Hinweise und die Begeisterung, mit welcher Sie den Dime.Scheduler nutzen. 

Volker Schmieder

Besuchen Sie uns auf der Directions EMEA in Mannheim

Auch in diesem Jahr ist Dime Bronze-Sponsor auf der Directions EMEA in Mannheim. Eine gute Gelegenheit, einen tieferen Einblick in die Produktentwicklung von Dime.Scheduler zu erhalten. Sie erfahren, wie Kunden den Dime.Scheduler nutzen und welche Trends wir in den nächsten Versionen umsetzen werden.

Ein Besuch lohnt sich. Sie finden uns auf dem Stand B12. Die Directions findet vom 05. bis 07. Oktober 2015 in Mannheim im Congress Center Rosengarten statt. Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Dime.Scheduler auf Messe Rendsburg

Die TRASER Software GmbH veranstaltet am 3. September 2015 das 1. Branchenevent Land- und Baumaschinenhandel: „Unternehmen 2020 – Der Fachbetrieb der Zukunft“  im Rahmen der diesjährigen Norla! Der Dime.Scheduler wird als Teil der Branchenlösung der TRASER-Software GmbH gezeigt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen zum Event finden Sie unter: http://traser-software.de/Events/